Logo Hirschbach

 
Marktgemeinde Hirschbach
3942 Bahnstraße 48
Tel.: 02854-344
gemeinde@hirschbach.gv.at

 

Umbau Klubraum

Der schon in die Jahre gekommene Klubraum bei der Tennisanlage wurde durch den Sportverein Hirschbach neu gestaltet. Neben notwendigen Kanal- und Wasseranschlussarbeiten wurden insbesondere auch eine zeitgemäße Küche und ein Schankbereich eingebaut.
Insgesamt wurden durch die Mitglieder des Sportvereins Hirschbach ca. 400 freiwillige Arbeitsstunden an 45 Einsatztagen geleistet. An den Arbeiten waren die Firmen Elektro Bruckner, Tischlerei Weichselberger, Grabatsch Thomas, Malerei Fuchs, Gastrotechnik Hobl Vitis, Brauunion Schrems, Appel Vitis, Rudda Heidenreichstein, Lagerhaus Vitis und Garschall Klaus Vitis beteiligt.

Das sich das Ergebnis sehen lassen kann beweisen die untenstehenden Bilder sowie die gute Auslastung der renovierten Räumlichkeiten in der letzten Spielsaison.



Vereinsmeisterschaft und Sportolympiade 2016

Der Sportverein durfte am 27. und 28. August 2016 zur Vereinsmeisterschaft und zur Sportolympiade einladen. 7 Damen und 16 Herren duellierten sich bei tropischen Temperaturen um 12 Pokale mit folgendem Ergebnis:
Herren: 1. Jürgen Schäfer, 2. Philipp Scherzer, 3. Jochen Rauch/Robert Böck.
Herren B-Bewerb: Sieger Rainald Schäfer; Herren Doppel: Sieger Walter Svez/Philipp Scherzer.
Damen:  1. Andrea Appeltauer, 2. Daniela Fischer, 3. Michelle Berger.
Damen B-Bewerb: Siegering Katharina Trinko; Damen Doppel:    Siegerinnen Viola Fischer/Andrea Appeltauer.

Am Sonntag den 28. August trotzen 17 Mädls, Jungs und Erwachsene der Hitze um sich in den Disziplinen Teebeutelweitwurf, Frisbeegolf, Gummistiefelweitwurf und Rasendart zu messen. Bei den kleinen Kindern gewann Louisa Fischer, bei den großen Kindern Jonas Hetzendorfer und bei den ganz großen Kindern Robert Böck.

Viele helfende Hände packten mit an um die Veranstaltung zum Erfolg zu machen. Besonderer Dank gilt Carina und Gerli, denen wir das leibliche Wohl zu verdanken haben. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Ein "Abschiedsgeschenk" für unsere Vereinswirtin

Das Gasthaus Glanz in Hirschbach war seit Jahrzehnten das Vereinslokal des Sportvereines Hirschbach. Da mit Jahresende 2015 das Gasthaus Glanz für immer geschlossen wird haben wir die letzte Vorstandssitzung des Jahres zum Anlass genommen, um uns für die jahrelange Unterstützung zu bedanken und ein kleines Geschenk zu überreichen.
Wir wünschen Frau Glanz und Ihrer Familie weiterhin viel Freude und vor allem Gesundheit!

im Bild v.l.n.r.: Herbert Glanz, Paula Glanz, Obmann Jürgen Schäfer

 

 

Marktgemeinde Hirschbach
 Gemeindeamt, Bahnstraße 48, 3942 Hirschbach, 02854 / 344
 

 

Logo Topothek
Logo Kleinregion StadtLand
Logo Dorf&Stadterneuerung
Logo Kulturvernetzung
Logo Bildungsangebote
Logo Flinc
Link zu http://www.akvorort.at/