Logo Hirschbach

 
Marktgemeinde Hirschbach
3942 Bahnstraße 48
Tel.: 02854-344
gemeinde@hirschbach.gv.at

 

Marschmusikwertung Windigsteig



Wir haben uns am 14.09.2019 in Windigsteig eine Auszeichnung mit 92 Punkten in der Stufe E erspielt und haben danach noch schöne Stunden mit unseren Freunden des MV Blasmusik Windigsteig verbracht.

  ________________________________________________________________________________________________________

Einladung zum Musikerball 2018

Wir, die Blasmusikkapelle Hirschbach, laden Euch ein zum Musikerball am Samstag, den 17. November 2018!



Regen war Spielverderber

  

 

  

Die Blasmusikkapelle Hirschbach ist am Samstag, den 1.9.2018 bei der Marschmusbewertung in Horn in Stufe E angetreten.

Angemeldet waren insgesamt 16 Kapellen, 12 davon in Stufe E.

Nach der Begrüßung und dem Festakt wurde pünktlich begonnen, und die BMK zeigte - als 6. Kapelle - eine tadellose Leistung. Unmittelbar danach setzte allerdings Regen ein, der für einen Abbruch der Marschwertung sorgte.

Laut den Regeln wird bei einem Abbruch das Ergebnis der bis zum Abbruch bewerteten Musikkapellen annulliert. Alle anwesenden Kapellen erhalten in diesem Fall die unterste Punkteanzahl eines ausgezeichneten Erfolges der Stufe in der sie angemeldet waren. Das sind in der Höchststufe "E" 92 Punkte.

Trotz der Absage war die Stimmung im Festzelt ebenfalls ausgezeichnet.



BMK Hirschbach beim Oktoberfest in Oberösterreich


Am letzten Septemberwochenende spielt die BMK bei ihrer Partnerkapelle in Hirschbach im Mühlkreis beim Oktoberfest auf.

Am Samstag, den 29.09.2018 wird das Nachmittagsprogramm von 14h-18h gestaltet. Der traditionelle "Freibieranstich" wird um 15h stattfinden.

Am Sonntag, den 30.09.2018 um 9h gestaltet die BMK Hirschbach den Festgottesdienst anlässlich des 60jährigen Bestandsjubiläums des MV Hirschbach im Mühlkreis.

Ein zünftiges und gemütliches Wochenende ist vorprogrammiert.



Rainald Schäfer zum Ehrenkapellmeister ernannt

Der neue Ehrenkapellmeister Rainald Schäfer (im Bild links) mit Obmann Jürgen Fischer

Mit Generalversammlungsbeschluss vom 19.04.2015 wurde dem, auf eigenen Wunsch aus dem Vereinsvorstand der BMK Hirschbach ausscheidenden, Vorstandsmitglied Rainald Schäfer in Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit als Kapellmeister und Vorstands-mitglied und seiner großen Verdienste um den Verein der Titel Ehrenkapellmeister verliehen.

Rainald Schäfer ist Gründungsmitglied der BMK Hirschbach und hatte seinen ersten Auftritt am 24.07.1971. Er war 22 Jahre, vom 05.03.1989 bis 26.03.2011, Kapellmeister und hat in dieser Zeit sehr viel an Basis- und Aufbauarbeit, vor allem auch in Ausbildung von Jungmusikern, geleistet.

In seiner langjährigen Vereinstätigkeit wurden ihm folgende Auszeichnungen verliehen:
Dirigentennadel in Bronze (2003)
Ehrenzeichen für eifrige und ersprießliche Tätigkeit in der niederösterreichischen Blasmusik (2006)
Musikheim-Verdienstabzeichens in Gold (mind. 240 freiwillige Arbeitsstunden - 2007)
Ehrenmedaille in Gold für 40jährige aktive Musikausübung (2011)
Ehrennadel in Gold des NÖBV Kapellmeister (2011)

Die Blasmusikkapelle bedankt sich auf das allerherzlichste bei Rainald Schäfer und freut sich auf noch sehr viele Jahre gemeinsamen Musizierens.

 

 

Marktgemeinde Hirschbach
 Gemeindeamt, Bahnstraße 48, 3942 Hirschbach, 02854 / 344
 

 

Logo Topothek
Logo Kleinregion StadtLand
Logo Dorf&Stadterneuerung
Logo Kulturvernetzung
Logo Bildungsangebote
Logo Flinc
Link zu http://www.akvorort.at/