Logo Hirschbach

 
Marktgemeinde Hirschbach
3942 Bahnstraße 48
Tel.: 02854-344
gemeinde@hirschbach.gv.at

 

Auszeichnungen/Erfolge

Bsc Madlen Weichselbraun

Gratulation zum abgeschlossenen Bachelorstudium

Herzliche Gratulation an Frau Madlen Weixelbraun zur Sponsion am 06.07.2018 und zur Verleihung des Titels Bachelor of Science (BSc) in Health Studies.

 


 

 

Raphael Steininger Lehramt

Gratulation zum abgeschlossenen Bachelorstudium

Herzliche Gratulation an Herrn Raphael Steininger zum Abschluss des Bachelorstudiums "Lehramt für Neue Mittelschule" und zur Verleihung des Titels Bachelor of Education.


 


 

 

Jasmin Garschall Lehramt

Gratulation zum abgeschlossenen Bachelorstudium

Herzliche Gratulation an Frau Jasmin Garschall zum Abschluss des Bachelorstudiums "Lehramt für Volksschule" und zur Verleihung des Titels Bachelor of Education.



 


 

 

Michael Wielander Lehramt

Gratulation zum abgeschlossenen Lehramtsstudium

Herrn Michael Wielander wurden im Zuge der Sponsion am 15.03.2018 die Titel „Magister“ und „Bachelor“ verliehen. Das Studium für Lehramt Deutsch und Geschichte und zum Titel „Bachelor of Arts“ in Deutscher Philologie wurde in Mindeststudiendauer bravourös absolviert.Wir gratulieren sehr herzlich!

 


 

 

Philipp Scherzer Sponsion

Gratulation zum Titel „Bachelor of Arts"

Herr Philipp Scherzer hat das Bachelorstudium für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich abgeschlossenen.
Wir gratulieren sehr herzlich!


 


 

 

Garschall Caroline Sponsion

Gratulation zum Titel „Bachelor of Arts"

Im Zuge der Sponsion am 06.12.2016 wurde an Frau Caroline Garschall in einem festlichen Akt offiziell der Titel „Bachelor" verliehen. Das Studium wurde in Mindeststudiendauer bravourös absolviert.
Wir gratulieren sehr herzlich!


 


 

 

Meisterprüfung Thomas Mayer

Gratulation zur Meisterprüfung!

Herr Thomas Mayer hat die Meisterprüfung für Gas- Wasser- und Heizungsinstallateur einschließlich Unternehmerprüfung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren dazu herzlich!


 


 

 

Auszeichnung Ernst Wurz

Dr. Ernst Wurz erhielt eine Landesauszeichnung für seine Tätigkeit in der Waldviertel Akademie

Im Rahmen der Kulturpreisgala des Landes NÖ überreichte LH Dr. Erwin Pröll den Würdigungspreis 2016 „Überwindung von Barrieren im Kopf“  an Dr. Ernst Wurz für 32 Jahre ehrenamtlichen Vorsitz der Waldviertel Akademie. Als Bildungs- und Wissensplattform einer Wanderakademie mit Bürositz in Waidhofen/Th. bearbeitet Dr. Wurz mit seinem Team nachhaltig grundsätzliche Fragen des Menschen und der Gesellschaft sowie das Nachbarschaftsverhältnis zu Tschechien in bisher 60  Waldviertler und 20 tschechischen Orten mit dem Ziel Grenzen zu überwinden und Brücken zu bauen. Mehr als 1.000 Referenten waren zu Gast und mehr als 140.000 Interessierte wurden bei Veranstaltungen und Ausstellungen gezählt.
Die Gemeinde Hirschbach gratuliert herzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung!

 


 

 

Maximilin Wagner Promotion

Maximilian Wagner promovierte zum Dr. phil.

Maximilian Wagner hat an der Universität München zum Thema Lernmanagementsysteme promoviert. Die akademische Promotionsfeier fand am 23. Februar 2016 in der Aula der Uni München statt. Wir gratulieren Herrn Dr. Wagner sehr herzlich zu diesem Erfolg.
im Bild v.l.n.r.: Gerhard Wagner, Maximilian, Margit Wagner

 


 

 

Werner Scherzer bester Freiwilliger

Werner Scherzer wurde als "bester Waldviertler Freiwilliger" geehrt

Im Rahmen der BIOEM in Großschönau wurden unter dem Motto „Ehrung der besten Waldviertler Freiwilligen“ ehrenamtliche Helfer für ihren  Einsatz ausgezeichnet.
Der durch Landesrat Dr. Stefan Pernkopf und Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung) vergebene Ehrenpreis ging in diesem Jahr an Herrn Werner Scherzer.
Mit diesem hochverdienten Preis hat die ehrenamtliche Tätigkeit von Werner Scherzer, der sich besonders um den Vereinssaal Hirschbach verdient gemacht hat und nach wie vor macht, eine längst fällige offizielle Würdigung erfahren.

 


 

 

Roswitha Berger beste Freiwillige

Roswitha Berger wurde als "beste Waldviertler Freiwillige" geehrt

Im Rahmen der BIOEM in Großschönau wurden unter dem Motto „Ehrung der besten Waldviertler Freiwilligen“ ehrenamtliche Helfer für ihren  Einsatz ausgezeichnet.
Der durch Landesrat Mag. Karl Wilfing und Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung) vergebene Ehrenpreis ging in diesem Jahr an Gemeinderätin Roswitha Berger. Und dies völlig zurecht, da Roswitha Berger sich in den verschiendsten Bereichen des Hirschbacher Orts- und Gemeindelebens freiwillig zum Wohle der Mitbürger engagiert.

 


 

 

Dr. Ernst Wurz

Goldenes Ehrenzeichen für gGR
Dr. Ernst Wurz

Am 16. Juni 2015 überreichte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich an gGR Dr. Ernst Wurz. Herzliche Gratulation zu dieser ehrenvollen Auszeichnung!

 


 

 

Franz Mayer bester Freiwilliger

Bester Freiwilliger 2014

Im Rahmen einer durch das Land NÖ und der NÖ Dorf- und Stadterneuerung unterstützten Aktion wurde Herr Franz Mayer (2.v.l.) als "bester Freiwillger der Marktgemeinde Hirschbach" ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen der BIOEM in Großschönau unter Beisein von Landesrat Dr. Stefan Pernkopf, Bürgermeister Rainald Schäfer und Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung) statt.

 

 

 

 

Marktgemeinde Hirschbach
 Gemeindeamt, Bahnstraße 48, 3942 Hirschbach, 02854 / 344
 

 

Logo Topothek
Logo Kleinregion StadtLand
Logo Dorf&Stadterneuerung
Logo Kulturvernetzung
Logo Bildungsangebote
Logo Flinc
Link zu http://www.akvorort.at/